Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klettern Leogang Kaserwand – ABGESAGT

Samstag 24. September 2022 um9:00 - 13:00

Aufgrund des frühen Wintereinbruchs im Gebirge müssen wir den Kletterausflug leider absagen.

Zu einem Kletterausflug in die Leoganger Steinberge laden wir euch am Samstag, den 24. September ein. 

In Fahrgemeinschaften geht es bis zum Parkplatz Mitterbrand. Wir wandern auf die Lettlkaseralm, von wo ein Steig zur Kaserwand abzweigt. Von hier haben wie einen Zustieg von ca. 1,5 Stunden. Es erwarten uns tolle Kletterrouten mit Schwierigkeitsgraden von 5+ bis 8+.

Notwendige Ausrüstung: Klettergurt und –Schuhe, Kletterhelm. Wenn vorhanden einige Expressschlingen und ein Kletterseil 50 oder 60m (diese können aber auch zur Verfügung gestellt werden). 

Danach können wir noch auf der Lettlkaser-Alm zu einer gemütlichen “Nachbesprechung” einkehren.

Treffpunkt: 8:00 Uhr beim Parkplatz Billa Plus.

Bitte um Anmeldung bis Dienstag, 20. September per Whatsapp oder SMS unter 0676 86868142, oder per Mail an office@naturfreunde-saalfelden.at 
Wir freuen uns auf eine genussvolle Kletterei!

Details

Datum:
Samstag 24. September 2022
Zeit:
9:00 - 13:00

Veranstalter

Schützinger Ernst
Telefon:
0676/86868142
E-Mail:
ernst.schuetzinger@sbg.at