Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Feuerbrennen Wiechenthalerhütte-Persailhorn

Samstag 18. Juni 2022 um16:00 - 23:30

Feuerbrennen, 18.Juni 2022

Weit über unsere Grenzen hinaus bekannt ist das jährliche Feuerbrennen zur Sommersonnenwende. Die Berggipfel rund um Saalfelden stehen für einige Stunden in Flammen. Und wir von der Naturfreunde-Ortsgruppe Saalfelden sind mittendrin. Wir dürfen wieder den Grat zwischen der Wiechenthalerhütte und dem Gipfel des Persailhorns ausleuchten.

Zur Teilnahme an diesem Event, möchten wir alle Bergsteiger, Wanderer, Kinder und Jugendlichen ganz herzlich einladen! Wir würden uns freuen, wenn ihr am guten Gelingen dieser großartigen Veranstaltung mitgestalten würdet.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr am Parkplatz zur Wiechenthalerhütte in Bachwinkel und steigen gemeinsam zur Wiechenthalerhütte auf, wo wir uns erst einmal gründlich stärken.

Die Kinder, die Jugend und die Wanderer übernehmen den Grat von der Hütte bis zum Einstieg des Klettersteiges, die Bergsteiger und Kletterer den Südwand-Klettersteig bis zum Gipfel des Persailhorns.

Um 22:00 Uhr erfolgt dann der Startschuss zum Anzünden der Feuer.

Danach sind auf der Hütte ausreichend Schlafplätze für uns reserviert.

Die Veranstaltung findet nur bei Schönwetter statt.

Um die Reservierungen für die Schlafplätze durchzuführen, bitten wir euch um möglichst zeitnahe Anmeldung per Email office@naturfreunde-saalfelden.at , per SMS, Whatsapp, oder telefonisch unter 0676/86 86 81 42

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Dein Team Naturfreunde Saalfelden

Details

Datum:
Samstag 18. Juni 2022
Zeit:
16:00 - 23:30

Veranstalter

Schützinger Ernst
Telefon:
0676/86868142
E-Mail:
ernst.schuetzinger@sbg.at