Naturfreunde Saalfelden

Anstehende Veranstaltungen

22 Juni 2024

Feuerbrennen Wiechenthalerhütte-Persailhorn

16:00 - 23:00

Weit über unsere Grenzen hinaus bekannt ist das jährliche Feuerbrennen zur Sommersonnenwende. Die Berggipfel rund um Saalfelden stehen für einige Stunden in Flammen. Und wir von der Naturfreunde-Ortsgruppe Saalfelden sind mittendrin. Wir dürfen wieder den Grat zwischen der Wiechenthalerhütte und dem Gipfel des Persailhorns ausleuchten. Zur Teilnahme an diesem Event …

Find out more
23 Juni 2024

Bike Fahrtechnik-Grundkurs

10:00 - 15:00

Die Profis vom Bikepalast vermitteln Euch die richtige Grundposition, richtiges Schalten, Bremstechnik, Kurventechnik, Bergauf fahren und Bergauf anfahren. Dauer: 10:00 – 12:00 , Mittagspause, 13:00 – 15:00 Uhr Anmeldung unter office@naturfreunde-saalfelden.at

Find out more
29 Juni 2024

Familienklettern am Halsergrund

14:00 - 18:00

Wir fahren wieder zum Kletterpark Halsergrund in der Nähe von Hochfilzen. Der kleine, aber feine Felsblock inmitten einer schönen Au eignet sich sehr gut für Kinder und Erwachsene. Auch für Anfänger bieten sich die einfachen, kurzen Routen bestens an. Zum Abschluss werden wir noch unseren Hunger mit selbst gegrillten Würstchen …

Find out more
13 Juli 2024

Wanderung Hochreith-Kronreith

8:00 - 13:00

Treffpunkt: 9:00 Uhr an der Bushaltestelle Postplatz Ablauf:  mit dem Bus gehts bis Ramseiden, dann wandern wir über Hochreith nach Kronreith, und stärken uns dort bei einer Einkehr. Danach geht es über Ramseiden-Oed wieder retour. Gesamtzeit mit Einkehr ca. 5 Stunden Info und Anmeldung unter Johannes Demmelbauer, Tel.Nr.: 0660/7071482

Find out more
20 Juli 2024

Mountainbike – Downhill – Kurs mit Julian Koch

9:00 - 15:00

Für die Mutigen unter Euch haben am 20. Juli wir ein ganz besonderes Abenteuer zu bieten: Mit dem Bike über Stock und Stein  zu fahren bringt Euch den absoluten Kick! Doch die rasanten Abfahrten erfordern besonderes Material  - das wir Euch zur Verfügung stellen - und die richtige Fahrtechnik. Die zeigt …

Find out more